Portal der Versicherungsforen Leipzig in neuem Look

Die Versicherungsforen Leipzig haben ihren Internetauftritt überarbeitet und sind mit einem neuen Layout an den Start gegangenen. Ziel war es, das Portal übersichtlicher zu machen, die Navigation zu verbessern und die Seite moderner zu gestalten.

Damit die Nutzer künftig schneller zu den gewünschten Informationen kommen, wurde auf eine klare Trennung in die Bereiche "Wissen", "Leistungen" und "Netzwerk" vorgenommen.

Unter "Wissen" finden Interessierte nun aktuelle versicherungsfachliche Publikationen zum individuellen Abruf. Mehr als 25.000 Artikel seien bereits in elf Themenrubriken strukturiert, kommentiert und mit mehreren kontextspezifischen Schlagworten versehen. Ein Archiv ergänzt diesen Bereich ebenso wie die zweimal im Monat erscheinenden Themendossiers und das Linkverzeichnis der Branchennachrichten seit 2005.

Im "Netzwerk" gibt es derzeit 120 Partnerunternehmen. Neben direkten Links zu den Seiten der Unternehmen, können auch individuelle Inhalte präsentiert werden, heißt es. Der Bereich "Leistungen" gibt einen Überblick über das weitere Produkt- und Leistungsspektrum, zu dem neben den 19 Benutzergruppen, diversen Fachkonferenzen und Messe- sowie Partnerkongressen auch Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie bilaterale Entwicklungsprojekte gehören.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News