Private Equity greift bei Cash Life zu

Der will ein öffentliches Übernahmeangebot für sämtliche Aktien von machen. Damit soll die bereits bestehende Beteiligung weiter ausgebaut werden, heißt es aus dem Unternehmen.

Der Angebotspreis liegt nach Angaben von Augur Financial bei 3,50 Euro je Aktie. Dies entspricht einer Prämie von 28 Prozent zum Durchschnittskurs der letzten drei Monate von rund 2,73 Euro.

Über die Erwerbsgesellschaft „Augur Financial Holding Vier GmbH & Co. KG“ hält der Private Equity Fund bereits über zehn Prozent an Cash Life. 28 Prozent des Grundkapitals des angeschlagenen Policen-Händlers habe die Hauptaktionärin bereits an die Erwerbsgesellschaft verkauft. Die Übertragung dieser Aktien stehe noch unter dem Vorbehalt der Freigabe des Bundeskartellamtes.

Nach dem Kauf will der Augur Financial Opportunity Fund das Geschäft der Cash Life unter dem etablierten Markennamen fortführen und die Erschließung weiterer Geschäftsfelder prüfen. "Als langfristige Finanzinvestorin" sei beabsichtigt, dem Policen-Händler "Perspektiven für ein mittel- und langfristiges Wachstum zu bieten".


Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News