Produkt aus dem hohen Norden von Ökotestern top bewertet

Die Domcura Unfallversicherung "ALL YOU NEED" hat in einem Produktvergleich der Zeitschrift "Öko -Test" den ersten Rang belegt. Für die aktuelle Ausgabe des Magazins wurden insgesamt 434 Unfallprodukte verschiedener Versicherungsanbieter untersucht.

Dem Test liegt eine Invaliditäts-Grundsumme von 150.000 Euro bei einer mindestens 350-prozentigen Progression zu Grunde, die versicherte Person ist 30 Jahre alt - Berechnungen wurden für beide Geschlechter durchgeführt. Das Hauptaugenmerk der Untersuchung liegt neben der Höhe der Gliedertaxe auf der Mitversicherung klar definierter Leistungsmerkmale, beispielsweise "Lebensmittelvergiftung", "Unfälle innerhalb des Straßenverkehrs durch Alkoholeinfluss", "Infektionen nach Impfung" und "Geringfügige Verletzungen".

Gerhard Schwarzer, Vorstandsvorsitzender des Kieler Assekuradeurs, kann sich über die Bewertung freuen. "Sowohl Vermittler als auch Kunden profitieren von der hohen Messlatte, die wir in puncto Qualität an unsere Produkte legen," betont er.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News