Qualitypool gewinnt Daniel Ahrend als Leiter Maklervertrieb

Daniel Ahrend wird neuer Leiter Maklervertrieb bei der Qualitypool GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Maklergewinnung und –betreuung im Bereich Versicherungen und Geldanlagen.
Gemeinsam mit dem für den Baufinanzierungsbereich verantwortlichen Geschäftsführer Michael Neumann soll er ab sofort die operative Spitze der Servicegesellschaft bilden.


Seit April 2011 betreut Daniel Ahrend als kommissarischer Leiter Versicherungen und Geldanlagen den Maklervertrieb der Qualtiypool GmbH. 2011 schlossen sich rund 550 neue Makler an Qualitypool an.
Ab sofort übernimmt Daniel Ahrend als Leiter Maklervertrieb das operative Geschäft für den Bereich Versicherungen und Geldanlagen. In dieser Funktion ergänzt er Michael Neumann, den für den Baufinanzierungsbereich verantwortliche Geschäftsführer von Qualitypool.

Spezialist für betriebliche Altersversorgung
Der Diplom-Kaufmann Ahrend sammelte laut Unternehmensangaben vielfältige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Ahrend spezialisierte sich zu Beginn seiner Karriere als Makler auf betriebliche Altersversorgung. 2004 wechselte er in den Talanx-Konzern und unterstützte den Aufbau der Pensionsmanagement AG. Danach leitete er das Produktmanagement und Marketing der Partneroffice AG.

Bevor er zu Qualitypool wechselte war er Vorstandsreferent der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG. Hier verantwortete er Projekte im Bereich der Vertriebsunterstützung und –steuerung.

Hintergrundinformationen
Die Qualitypool GmbH ist der Vertriebsunterstützer für Finanzdienstleister Als unabhängiger Maklerpool bietet Qualitypool den mehr als 3.000 angebundenen Maklern Servicebausteine zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage, regionale Betreuung und intelligente Vertriebstools. Qualitypool ist eine 100-prozentige Tochter des internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Quelle: Qualitypool

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News