R+V erhält TÜV-Gütesiegel für Beratungsqualität

Die R+V hat ihre systematische Beratung der Privatkunden vom TÜV Rheinland prüfen lassen. Mit dem Gütesiegel "Zertifizierte Beratungsqualität" bescheinigen die unabhängigen Gutachter der R+V ein hohes Niveau in der kundenorientierten Beratung.

Geprüft wurden beispielsweise Verständlichkeit und Vollständigkeit der Beratung, Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement sowie die Dokumentation der Beratung, heißt es in einer Mitteilung des Versicherers.

Besonderer Wert sei auf die Beratungspraxis gelegt worden: Bekommen die Kunden Angebote, die zu ihrer individuellen Risikosituation passen? Werden die umfangreichen gesetzlichen Vorschriften eingehalten? Und sind die Mitarbeiter fachlich versiert, freundlich und serviceorientiert? Hierzu analysierten die TÜV-Experten die Schulungsunterlagen der R+V und führten lange Beratungsgespräche mit Mitarbeitern.

Die Erstzertifizierung sei drei Jahre lang gültig. Um eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität zu garantieren, werden in diesem Zeitraum vom TÜV Rheinland überprüfende Beratungsgespräche geführt.

Quelle und Foto:

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News