R+V: Michallet zum Vorstand für Finanzen und Kapitalanlagen bestellt

740px 535px
Der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG hat Marc Michallet (46) zum 1. Januar 2015 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Er übernimmt die Verantwortung für das Finanzressort von Rainer Neumann (63), der es seit 21 Jahren leitet und zum Jahresende 2014 in den Ruhestand geht.

Marc Michallet ist gelernter Bankkaufmann mit anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg und M.B.A.- Studium in den USA. Er begann seine berufliche Karriere 1996 im Kapitalmarktgeschäft der Hypovereinsbank in München.
1998 wechselte er nach London, wo er im Verlauf von 14 Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen internationalen Banken verantwortlich war, zuletzt für die weltweite Betreuung von Kunden im Sektor Financial Solutions.

Bereichsleiter für Portfoliomanagement Wertpapiere
Seit Juni 2012 lenkt Marc Michallet als Bereichsleiter das Portfoliomanagement Wertpapiere der R+V Versicherungs-Gruppe.
Der gebürtige Kemptener (Allgäu) ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: R+V Versicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Finanzen

Alle Branche News