Run-Off-Bestand der Gothaer Rück verkauft

740px 535px

Axa Liabilities Managers, ein Run-Off-Spezialist für das Nichtleben-Rückversicherungsgeschäft kauft die Bestände der ehemaligen Gothaer Rück. Verkäufer ist die Gothaer Finanzholding AG.

Es ist bereits die 18. Akquisiton der Axa LM auf dem externen Markt. Die Reserven des Bestands betragen rund 19 Millionen Euro und beinhalten hauptsächlich europäische Kfz-Haftpflicht und allgemeine Haftplicht-Risiken. Das Geschäft wurde vom Münchener Versicherungsmakler Guy Carpenter begleitet.

"Diese Transaktion bestätigt die erfolgreiche Akquisitionsstrategie von Axa LM. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Gothaer eine Finalitatslösung für ihr Rückversicherungs-Bestandsportfolio gefunden zu haben",  sagt Sylvain Villeroy de Galhau, CEO des Unternehmens.

Der Verkauf wurde von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 26. Juni 2018 genehmigt.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News