Schulunterrichtsmaterialien deutscher Versicherer ausgezeichnet

Die Schulunterrichtsmaterialien des Informationszentrums der Deutschen Versicherer wurden mit der „Comenius-EduMedia“-Medaille der Gesellschaft für Pädagogik und Information (GPI) ausgezeichnet. Grund für die Auszeichnung war laut Jury eine zielgruppengenaue Informationsaufbereitung „der Extraklasse“. Die Materialien sollen Jugendlichen ein Grundwissen in den Bereichen soziale Sicherung und private Vorsorge vermitteln. Der Preis prämiert jedes Jahr „pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle didaktische Multimediaprodukte“.

Die Unterrichtsmaterialien „Safety1st“ bestehen aus Schüler- und Lehrerheften, dem Schulportal im Internet und einem neuen Unterrichtsfilm auf DVD. „Safety 1st“ ist für den Unterricht in den Fächern Sozial- und Wirtschaftskunde, Politik und Arbeitslehre sowie für den berufsvorbereitenden Unterricht geeignet.

Entwickelt wurde das Infopaket für Schüler von „ZUKUNFT klipp + klar“, dem Informationszentrum der deutschen Versicherer, zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung. Schulen können die kostenlosen Unterrichtsmaterialien in Klassensätzen beim Universum Verlag per Fax unter 0611/90 30 277 oder per E-Mail an vertrieb@universum.de oder im Internet unter bestellen.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News