Service-Innovationspreis 2012 für Finanzdienstleister

Der Service-Innovationspreises 2012 wurde in der Fachhochschule Köln verliehen. Im Kölner Versicherungssymposium "Vom Getriebenen zum Treiber? Innovation in der Versicherungswirtschaft" des Instituts für Versicherungswesen der Fachhochschule Köln vergab die Kölner Agentur ServiceRating zum zweiten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel "Beste Service-Innovation in der Finanzdienstleistung".

Im Anschluss an die Fachbeiträge und Podiumsdiskussion zu aktuellen Produkt- und Serviceinnovationen von Wissenschaftlern des Institutes und Experten aus der Branche wurden die Gewinner des diesjährigen Service-Innovationspreis von Finanzdienstleistern geehrt.

Die ersten Plätze unter den Gewinnern belegen die CosmosDirekt mit dem Produkt Flexible Vorsorge Invest, die Deutsche Vermögensberatung mit ihrer iPad Applikation zur Kundenberatung und -betreuung und die Hanse-Merkur mit der Smartphone Applikation zum Einreichen von Arztrechnungen. Weitere Auszeichnungen wurden der Hannoversche Versicherung, der BNP Paribas Cardif und der HDI Versicherung von Dr. Oliver Gaedeke (Geschäftsführer, Service Rating) und Frau Professorin Völler (Jurymitglied, Institut für Versicherungswesen FH Köln) überreicht. Mit dem Sonderpreis "Dialog" wurde die Ergo Versicherungsgruppe für ihren Kundenbericht ausgezeichnet.

Die insgesamt 13 eingereichten Service-Innovationen wurden in einem zweitstufigen Bewertungsprozess von einer wissenschaftlichen Expertenjury beurteilt. Diese bestand aus Prof. Dr. Michaele Völler (Fachhochschule Köln), Professor Dr. Matthias Beenken (Fachhochschule Dortmund), Dieter Bick (Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V. / VVB), Professor Horst Müller-Peters (Fachhochschule Köln), Professor Dr. Christoph Börner (Universität Düsseldorf) sowie Dr. Oliver Gaedeke (ServiceRating GmbH).

"Service wird immer mehr zum wesentlichen Differenzierungsmerkmal in der Finanzdienstleistung. Die Auszeichnungen des diesjährigen Service-Innovationspreises zeigen, dass sich die Branche kunden- und zukunftsorientierter präsentiert. Wir wollen mit den Auszeichnungen herausragende Service-Innovationen hervorheben und die Branche motivieren, in diese Richtung weiterzuarbeiten" sagt Dr. Oliver Gaedeke, Geschäftsführer der Service Rating GmbH.

Die .


Quelle: ServiceRating GmbH

Foto: Gerhard Richter

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News