Skandia Investment überträgt Fondsmanagement an Orbimed

Die hat bekannt gegeben, dass sie das Mandat für den Skandia Healthcare Fund an übertragen hat. Zuvor wurde der Fonds mit einem Volumen von knapp 96 Millionen US-Dollar von Carnegie Asset Management verwaltet.

Das Mandat an Orbimed sei auf exklusiver Basis erfolgt und auf mindestens drei Jahre datiert. Carnegie Asset Management hatte den Fonds seit seiner Auflage im April 2006 verwaltet. Der Skandia Healthcare Fund investiert weltweit in Unternehmen aus den Sektoren Biotechnologie, Gesundheit, Medizintechnik und Pharmazie.

Orbimed selbst ist eine auf Healthcare & Life Science spezialisierte Investmentboutique mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 4-5 Milliarden US Dollar. Das Unternehmen verfügt über ein 40-köpfiges Investmentteam.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News