Social Media: Diese Versicherer bespielen die Kanäle besonders gut

740px 535px

Wie Versicherer in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen, und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Instagram und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für November 2019.

An der Barmer kommt kaum ein anderer Versicherer vorbei. Der Versicherer ist mit 135.762 Kontakten November-Sieger des monatlichen Social Media Rankings von StoryclashDeren Experten ermitteln mit ihrem Social-Media-Analyse-Tool regelmäßig die 15 Versicherer mit den meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken. Auf Platz zwei landet, die Axa Deutschland (im Vormonat auf Platz eins) mit 82.422 Interaktionen. Auf den Plätzen drei und vier kommen Cosmos Direkt und Huk Coburg.

Neu im Ranking sind im November die Uelzener Versicherungen (Platz zwölf, 6.370 Interaktionen, ohne Instagram-Zahlen) sowie die Bayerische (Platz 14, 5.050 Interaktionen)

Wer hat den treuesten Blick?

Die Agila Haustierversicherung hat sich im November um fünf Plätze auf den sechsten Rang vorgearbeitet - eine Steigerung um 324 Prozent! Der Versicherer war besonders stark auf Facebook unterwegs: Von insgesamt 21.339 Interaktionen fanden 16.243 auf dieser Plattform statt. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Unternehmen verschiedene Advents-Contests. Der erste startete schon im November und forderte die Nutzer auf, Fotos mit dem "treuesten Hundeblick des Jahres 2019", zu posten. Zu gewinnen gab es "einen kuscheligen Hundebademantel in der Farbe Deiner Wahl und ein Snack-Pak". Dies ließen sich die Hundeliebhaberinnen und Liebhaber nicht zweimal sagen und posteten fleißig. Wieder einmal war die bewährte Kombination von Tierbildern und Gewinnspiel erfolgreich.

Diese Versicherer hatten im November die Nase vorn

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News