Spezialist "Ecclesia Cyber" gegründet

740px 535px

Die Ecclesia Gruppe bündelt ihre Aktivitäten im Sektor der Cyber-Versicherungen und des Cyber-Risikomanagements unter der Marke "Ecclesia Cyber".
Ecclesia Cyber steht laut Unternehmensaussage für Sicherheitslösungen, Absicherungskonzepte sowie für eine Rund-um-Unterstützung der Kunden im Schadenfall und zwar vom akuten Krisenmanagement bis zur Regulierung durch den Versicherer.

Unter der neuen Dachmarke sollen künftig die bereits bestehenden Cyber-Teams aus allen Bereichen der Ecclesia Gruppe von Industrie bis Gesundheits- und Sozialwirtschaft eng zusammenarbeiten. Ecclesia Cyber ist damit eine hochspezialisierte Einheit, die die jeweilige Branchenkompetenz und das Fachwissen in den einzelnen Gruppenunternehmen ideal mit der Einkaufsstärke des größten deutschen Versicherungsmaklers für Unternehmen und Institutionen verzahnt.

Kunden sollen bei Risikodialog und Schadenbearbeitung profitieren

Für die Kundinnen und Kunden soll sich äußerlich nur wenig ändern. Weiterhin sollen die bekannten Teams unter den bekannten Marken für sie tätig sein. Noch stärker als bisher sollen die Menschen aber vom gemeinsamen Auftritt im Versicherungsmarkt sowie von der gebündelten Kompetenz bei Beratung, Risikodialog, Vertragsbetreuung und Schadenbearbeitung profitieren.

Außerdem erhalten sie Zugriff auf ein breit aufgestelltes, versichererunabhängiges Partnernetzwerk. Dazu gehören IT-Forensikerinnen und -forensiker, IT-Security-Unternehmen, Rechtsanwaltskanzleien, Krisenspezialistinnen und -spezialisten, PR-Expertinnen und -Experten sowie weitere Disziplinen. Cyber-Versicherungsspezialist Robert Drexler ist künftig der zentrale Ansprechpartner für die Versicherer.

Hintergrundinformationen

Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.400 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 2,5 Milliarden Euro pro Jahr den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Zur Gruppe gehören unter anderem führende Makler für Industrie und Gewerbe, Logistik, Kreditversicherung/Finanzierung, Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft, Kirche sowie Assekuradeure und ein Rückversicherungsmakler.

Die Bandbreite der Kundenbeziehungen reicht vom börsennotierten Großkonzern über den Mittelstand bis zu Großkliniken und kirchlichen Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Detmold und ist in Deutschland flächendeckend präsent. Darüber hinaus verfügt die  Gruppe über eigene Unternehmen in sechs weiteren europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit.

Quelle: Ecclesia

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News