Stephen Voss leitet nun Baden-Badener

740px 535px
Stephen Voss (39) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Baden-Badener Versicherung mit Sitz in
St. Ingbert / Saarland.


Voss folgt in dieser Position auf Axel Schmitz, der Ende 2013 aus dem Konzern ausgeschieden ist.
Die Baden-Badener Versicherung AG ist ein Kompositversicherer mit Fokus auf Privatschutz-Policen. Sie gehört seit Januar 2008 zur Zurich Gruppe Deutschland.

Maklervertrieb im Privatkundenbereich übernommen
Stephen Voss kam bereits zum 1. Juli 2013 zur Zurich Gruppe Deutschland. Hier übernahm er die Leitung des Maklervertriebs im Privatkundenbereich des Zurich Schadenversicherungsgeschäfts. Den Vorstandsvorsitz der Baden-Badener AG nimmt er zusätzlich zu seinen vorhandenen Aufgaben wahr.

Berufliche Stationen und Verantwortungsbereiche
Vor seinem Eintritt in die Zurich Versicherung war der diplomierte Betriebswirt als Executive Manager bei AIG Europe Limited, Teil der amerikanischen AIG (American International Group, Inc) tätig. Dort fokussierte er sich insbesondere auf das vermögende Privatkundengeschäft Personal Lines und Maklersegment sowie auf die strategische Ausrichtung der Großkundenverbindungen und den Ausbau strategischer Partnerschaften.

Für das Unternehmen Hartford Life entwickelte Voss davor als Direktor Marketing Deutschland eine Markteintritts- und Vertriebsstrategie für komplexe Altersvorsorgeprodukte.

Quelle: Baden-Badener Versicherung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Komposit

Alle Branche News