Stuttgarter wächst 18 Prozent im Neugeschäft

Die Stuttgarter Lebensversicherung hat 2008 im Neugeschäft um gut 18 Prozent zugelegt. Hier erzielte das Unternehmen eine Beitragssumme von rund 913 Millionen Euro. Den Neuzugang an laufenden Beiträgen konnte die Stuttgarter um gut 17 Prozent auf 35 Millionen Euro steigern. Bei der betrieblichen Altersvorsorge wuchs das Neugeschäft sogar um mehr als 71 Prozent auf insgesamt 85,4 Millionen.

"Mit diesem Wachstum sehen wir uns in unserer Strategie bestätigt, durch die Zusammenarbeit mit freien Vermittlern und Maklern und einem Angebot an wettbewerbsfähigen, top-gerateten Produkten konsequent auf Qualität zu setzen", sagte Ralf Berndt, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Stuttgarter Versicherungsgruppe.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News