Stuttgarter zeigt sich im neuen Online-Gewand

Die Stuttgarter Lebensversicherung präsentiert ihren neu gestalteten Webauftritt. Im Fokus des Relaunches steht die differenzierte Ansprache von Endkunden und Geschäftspartnern. Während unter diese beiden Zielgruppen bislang nahezu einheitlich angesprochen wurden, setzt der württembergische Versicherer nun auf ein unterschiedliches Informationsangebot.

Den Machern der Seite kam es besonders darauf an, alle Informationen reduziert und leicht verständlich darzustellen. In der Rubrik "Service" können Kunden rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Vertragsdaten ändern, Kontakt zur Stuttgarter aufnehmen und Vermittler suchen. Unter "Geschäftspartner" finden Vermittler die Online-Ausgabe der SMS, eine Auswahl an Podcasts sowie einen Online-Tarifrechner. Ergänzend können weitere Informationen im Stuttgarter Extranet – die exklusive Informationsplattform für Geschäftspartner – abgerufen werden.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News