Towers Watson: Deutsche Leiter der Versicherungsberatung in internationale Führungsgremien

Die Unternehmensberatung Towers Watson betraut ab sofort drei Verantwortliche ihres Beratungsbereichs für Versicherungen (Risk Consulting and Software, RCS) auch mit europäischen beziehungsweise globalen Aufgaben.

Frank Schepers, Wolfgang Hoffmann und Frank Sommerfeld, alle am Standort Köln tätig, sollen dann erweiterte Verantwortlichkeiten innerhalb der Versicherungsberatung von Towers Watson übernehmen.

Frank Schepers, 44, soll als Divisional Leader Northern and Central Europe nun zusätzlich zu den Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und Skandinavien die Verantwortung für die Versicherungsberatung in Benelux sowie im CEE-Raum übernehmen. Er wird Mitglied im europäischen Führungsgremium.

Frank Sommerfeld, 44, verantwortet laut Unternehmensangaben künftig als Global Product Leader sämtliche Produkte und Services sowohl im Schaden-/Unfall- als auch im Leben-Geschäft. Er wird damit auch Mitglied des weltweiten Führungsgremiums. Zuvor leitete er das Schaden-/Unfallgeschäft in Kontinentaleuropa.

Wolfgang Hoffmann, 48, wird EMEA Sales & Practice Leader für das Leben-Geschäft und nimmt damit seine bisherigen Aufgaben für Deutschland, jetzt als Mitglied im europäischen Führungsgremium, für den gesamten EMEA-Raum wahr.

Quelle: Towers Watson

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News