Überleben im Cyberspace

740px 535px
In der Evolution waren immer diejenigen erfolgreich, die sich neuen Entwicklungen angepasst haben. Auch in unserer Branche erscheint mir diese Anpassungsfähigkeit weiterhin als sehr wichtig", so Holger Mardeldt, Vorstand Verband Deutscher Versicherungsmakler und Partner der Martens & Prahl-Holding angesichts der digitalen Veränderungen seiner Branche.



Aber wie tiefgreifend sind die Veränderungen eigentlich? Die Meldungen über die Auswirkungen der Digitalisierung sind widersprüchlich. Während der Digitalmakler Knip praktisch schon das Aus klassischer Makler verkündet, spüren diese laut Umfragen ein so gutes Vertriebsklima wie schon lange nicht mehr. Versicherungsmagazin ist daher der Frage nachgegangen, wie Kunden digitale Zugangswege nutzen und was dies für Makler bedeuten könnte.

Der Artikel "Überleben im Cyberspace" geht in der Novemberausgabe von Versicherungsmagazin der Frage nach, wie es um den Online-Vertrieb bestellt ist. Abonnenten können den Beitrag

Sie sind noch kein Abonnent?

Bild: © Sergey Nivens/Fotolia.com

Autor(en): Elke Pohl

Mehr zu Digitalisierung

Alle Branche News