Versicherungsforen Leipzig: Lücke kommt, Rosenbaum geht

740px 535px
Seit 1. Januar 2017 verstärkt Justus Lücke die Geschäftsführung der Versicherungsforen Leipzig. Er folgt auf Markus Rosenbaum, der das Unternehmen im Jahr 2000 gründete und die Versicherungsforen 17 Jahre lang geführt hat.

Markus Rosenbaum zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, um sich als Geschäftsführer der Leipziger Foren Holding künftig verstärkt den strategischen Themen der Gruppe widmen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder vorantreiben zu können. Für gemeinsame Aktivitäten bleibt Markus Rosenbaum den Versicherungsforen auch weiterhin erhalten. Gemeinsam mit Jens Ringel, ebenfalls Geschäftsführer der Versicherungsforen Leipzig, wird Justus Lücke von nun an das Unternehmen leiten.

Justus Lücke
leitet seit März 2016 das Kompetenzteam Aktuariat, Produkt- und Risikomanagement bei den Versicherungsforen Leipzig. Inhaltlich setzt sich der Aktuar mit Themen rund um die Schwerpunkte Lebensversicherung und Solvency II sowie die Anwendung moderner aktuarieller Methoden in Produktkalkulation und Risikomanagement auseinander.

Werdegang und berufliche Stationen
Nach dem Studium der Mathematik in Göttingen, begann Lücke seine Laufbahn in der Versicherungswirtschaft in der aktuariellen Beratung im Bereich von Bestandsführungssystemen. Anschließend wechselte er in das Controlling der Axa Konzern AG. Zuletzt verantwortete er bei den Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) den Bereich Lebens- und Unfallversicherung.

Quelle: Versicherungsforen Leipzig

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News