Versicherungskammer Bayern bildet 128 Azubis aus

In Sachen beruflicher Nachwuchs liegt die nach eigenen Angaben auch 2008 wieder im Branchenvergleich weit vorne. Allein in München befänden sich 108 Jugendliche in der Ausbildung. Zusammen mit den Standorten in Berlin und Saarbrücken seien es 128.

"Damit sind wir unter allen Versicherern in München ausbildungsstärkstes Unternehmen", betont Ausbildungsleiter Franz Wagner. Ziel sei es, möglichst viele Fach- und Führungskräfte im eigenen Haus heranzubilden. Daher werden alle Azubis in den Bereichen Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen ausgebildet. Ein wichtiger Aspekt liege auch im Bereich Vertrieb, so der Versicherer. So starteten insgesamt 55 Jugendliche eine reine Vertriebsausbildung schon am 1. August. Weitere 73 kombinieren Innen- und Außendienst und beginnen am 1. September.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News