Versicherungskammer Bayern erhält TÜV-Siegel

Der TÜV Saarland hat die Versicherungskammer Bayern zum zweiten Mal in Folge das TÜV-Siegel mit der Note "gut" verliehen. Dieses Ergebnis bestätige die hohe Gesamtzufriedenheit der Kunden mit dem Versicherer, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Insgesamt vergaben 77,7 Prozent der Kunden die Noten "sehr gut" und "gut".

Nicht relevant für die Gesamtnote "gut" im Siegel, aber dennoch befragt wurden auch Kriterien wie Freundlichkeit, Fachkompetenz, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Schadenregulierung. Hier hätten die Noten zwischen 1,72 und 2,01 gelegen. Einen Spitzenwert mit 1,72 habe es für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Berater gegeben, gefolgt von der Fachkompetenz mit 1,90 und der Zuverlässigkeit der Versicherung mit 1,96.

Foto: Versicherungskammer Bayern, Münschen/Giesing

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News