Vertriebspartner engagieren sich für schwerstkranke Kinder

Die Bayerischen Beamten Versicherungen (BBV) haben 4.000 Euro an die Stiftung Bunter Kreis e.V. in Augsburg gespendet. Die Spende kam durch eine Gemeinschaftsaktion auf einer Jahrestagung der BBV-Vertriebspartner in Bad Gögging zustande. Über 300 Mitarbeiter beteiligten sich daran.

Die BBV hat laut eigenen Angaben ihr Versicherungsangebot für Familien mit Kindern noch stärker an deren Bedürfnisse angepasst, um auch im Falle von schweren Krankheiten eine finanzielle Absicherung zu ermöglichen. Das neue Beratungsangebot sei der Anlass für die Spende an den Bunten Kreis gewesen.

Größtenteils aus Spendengeldern finanziert
„Wir möchten damit auch ein wenig den Familien helfen, die ein schwerkrankes Kind haben und dringend Unterstützung benötigen“, sagt Andreas Kellerder, Leiter der Augsburger BBV-Geschäftsstelle. Er hatte die Idee, das Geld für den Bunten Kreis zu geben. LAut BBV finanziert der Verein seine Nachsorgearbeit für chronisch-, krebs- und schwerstkranke Kinder und deren Angehörige zu einem Großteil aus Spendengeldern.

Quelle: BBV; Bild: Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News