Vertriebsvorstand bei Zurich Leben neu besetzt

Hermann Schrögenauer (43) wird laut Unternehmensangaben ab dem 22. August 2013 Vorstand für das Ressort Vertrieb Leben (Bankvertrieb ausgenommen) der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. Er folgt auf Professor Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, der zum 30. April 2013 in den Ruhestand getreten ist.

Schrögenauer soll in seiner neuen Position den Multikanalvertrieb von Zurich weiter stärken und die neue Zurich Ausrichtung als Biometrieversicherer und Fondspolicenanbieter vertriebsseitig umsetzen.

Bis 2010 für Skandia Austria tätig
Der Versicherungsexperte war nach seinem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz (Österreich) seit 2000 als Vertriebsleiter bei der Skandia Österreich tätig. In den Jahren 2007 bis 2010 trug er im Vorstand der Skandia Austria Holding AG für Vertrieb und Marketing die Verantwortung.

In seiner letzten Funktion war er im Vorstand der Skandia Lebensversicherungs AG (Deutschland) und verantwortlich für Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produktentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News