Wechsel im Vorstandsvorsitz der VGH

Hermann Kasten (55) übernimmt zum 1. Juli 2012 den Vorstandsvorsitz der VGH Versicherungen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Robert Pohlhausen an, der mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand wechselt.

Kasten ist seit Juli 2003 Mitglied des Vorstands und wurde Anfang 2011 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Zuvor war er im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie im Sparkassenverband Niedersachsen tätig.

Durch den Wechsel im Vorstandsvorsitz wird die Position des Vorstands für Marketing und Vertrieb neu besetzt. Frank Müller (52) übernimmt dieses Ressort vonKasten. Müller wird sein bisheriges Amt als Vorstandssprecher der Öffentlichen Versicherung Bremen weiterhin wahrnehmen.

Quelle: VGH

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News