Wie ist die Stimmungslage der unabhängigen Finanzdienstleister?

740px 535px
Der Bundesverband Finanzdienstleistung e. V. AfW ruft unabhängige Finanzdienstleister auf, sich am 7. Vermittlerbarometer zu beteiligen. Die Regulierung der Finanzberatung ist seit dem 1. Januar 2013 in Kraft. Der Verband will ermitteln, wie die ersten Erfahrungen der Betroffenen sind. Für Versicherungsvermittler steht die Vermittlerrichtlinie 2 vor der Tür. Viele Punkte sind dort noch offen "und bedürfen auch unserer klaren Meinungsäußerung," heißt es in Einleitung zur Umfrage.

Die Branchenumfrage soll dem Verband Informationen für seine Interessenvertretung gegenüber der Politik liefern. Der AfW bittet alle unabhängigen Finanzdienstleister, sich zu beteiligen. Eine Teilnahme an der Umfrage zahle sich für jeden Berater und Vermittler unmittelbar aus, "da wir mit diesem Know-how seine Interessen besser gegenüber der Politik vertreten können", so der AfW. Er verspricht, dass die Umfrage vollkommen anonym sei und nicht länger als zehn Minuten dauere.



Quelle: AfW
Bildquelle: © circedesprit / fotolia.com

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Vermittler

Alle Branche News