Willis Deutschland verstärkt seinen Beirat

Der globale Versicherungsmakler Willis Group Holdings (NYSE: WSH) hat mit Wirkung zum 1. Januar 2014 Dr. Hermann Jörissen und Alberto Gallego in den Beirat der Willis GmbH & Co. KG, der deutschen Tochter des Willis-Konzerns, berufen.

Hermann Jörissen gehörte bis Ende 2012 dem Vorstand der Allianz Global Corporate & Specialty AG (AGCS) in der Funktion als Chief Underwriting Officer Corporate und Chief Claims Officer an. Nach dem Ausscheiden aus dem Vorstand wechselte Hermann Jörissen Anfang 2013 in den Aufsichtsrat der AGCS. Nach seiner Promotion war Jörissen von 1983 bis 2007 in verschieden Positionen beim Gerling Konzern tätig, wo er 1997 zum Mitglied des Vorstandes der Gerling Konzern Allgemeine Versicherungs-AG für die Haftpflichtsparte berufen wurde.

Alberto Gallego, CEO Willis Western Europe, verantwortet und koordiniert seit Ende 2012 das Geschäft der Willis-Gruppe für Westeuropa. In mehr als 30 Jahren der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften und Kunden hat Gallego umfangreiche Erfahrungen im Versicherungsbereich gesammelt. Er kam 1990 zu Willis und war seit 2000 als COO für die Standorte Spanien und Portugal verantwortlich. Bevor er sich Willis anschloss, bekleidete Gallego Positionen in der Plus Ultra Insurance Company und bei Marsh, beide in Spanien.

Quelle: Willis GmbH & Co. KG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News