Zurich mit neuer Risiko-Lebensversicherung

Zum Jahresbeginn hat die ihre neue Risiko-Lebensversicherung "Risikopremium" auf den Markt gebracht. Neben der finanziellen Absicherung der Hinterbliebenen im Todesfall bietet das Produkt zusätzliche eine vorgezogene Todesfallleistung bei schwerer Krankheit, so der Versicherer in einer aktuellen Mitteilung.

Die vorgezogene Todesfallleistung biete Kunden die Möglichkeit, noch zu Lebzeiten frei über die Verwendung der Todesfallsumme entscheiden zu können. Werde bei der versicherten Person eine schwere Erkrankung mit einer maximalen Lebenserwartung von zwölf Monaten prognostiziert, erfolge auf Wunsch die Vorauszahlung der Todesfallsumme. "Die versicherte Person kann frei über die Auszahlungssumme verfügen, zum Beispiel für innovative Behandlungsmethoden oder die Erfüllung eines besonderen Wunsches", erläutert Dr. Michael Renz, Vorstand Leben der Zurich Gruppe Deutschland.

Das "Lebensphasenkonzept" garantiere außerdem eine Anpassung des Versicherungsschutzes an geänderte Lebensumstände wie Heirat, Geburt eines Kindes oder den Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit ohne eine erneute Gesundheitsprüfung, heißt es weiter. Mit der Risikopremium richtet sich die Zurich unter anderem an Berufseinsteiger und Familien.

Foto: Zurich

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News