Zwei-Zeichen-Domains mit Endung .versicherung nun registrierbar

740px 535px
BU, KV und LV sind wichtige und bekannte Abkürzungen in der Versicherungswirtschaft. Doch als Domain mit der Endung .versicherung waren solche Zwei-Zeichen-Domains bisher nicht registrierbar. Nun wurden die meisten dieser Domains aber zur Registrierung frei gegeben.

Die Internetverwaltungsorganisation ICANN hatte bislang untersagt, dass diese Domains eingesetzt werden. Seit dem 25. November 2015 können nun solche Zwei-Zeichen-Domains bei allen namhaften Domain-Registraren und Internetserviceprovidern registriert werden.

Interessant sind solche Domains sicher auch für Vermittler, die ihre Initialen als Domain nutzen wollen oder eine sehr kurze Domain suchen.

Auf der nachfolgenden Seite können Interessenten ihre gewünschte Domain registrieren:


Textquelle: dotversicherung-registry GmbH; Bildquelle: ©fotomek / fotolia

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News