ACE Umweltversicherungen engagiert Manager für D/A/CH Region

Udo Wegerhoff (53) übernimmt die neu geschaffene Position des Managers Umweltversicherungen D/A/CH der ACE European Group Limited (ACE).

Damit erweitert der Versicherer laut eigenen Angaben seine europaweiten Aktivitäten im Bereich der Umweltversicherungen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

21 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche
Wegerhoff soll vom Büro in Köln aus für die ACE Versicherungslösungen wie Umwelthaftpflichtversicherung, Umweltschadenversicherung oder Dekontaminierungskostendeckung (DEKO) verantwortlich zeichnen und diese weiterentwickeln. Er soll disziplinarisch an Andreas Wania, Chief Operating Officer, ACE Deutschland, sowie fachlich an Dorothée Prunier, Line Manager EIL Continental Europe, berichten.

Udo Wegerhoff verfügt laut Unternehmensangaben über 21 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche sowie im Underwriting von umweltspezifischen Haftpflichtprodukten. In seiner letzten Position bei einem internationalen Haftpflichtversicherer war der Umweltingenieur für die Entwicklung und Umsetzung neuer Lösungen beispielsweise für Umwelt- und Biodiversitätsrisiken zuständig.

Quelle: ACE

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News