Aktiv Assekuranz beruft neuen Geschäftsführer

740px 535px

Die Geschäftsführung des Münchner Versicherungsmaklers Aktiv Assekuranz Makler GmbH wird zum 1. Mai 2020 durch Lars Heyen (49, im Bild) verstärkt. Er wird von der Geschäftsstelle in Düsseldorf aus arbeiten und berichtet an Volker Jendricke, geschäftsführender Gesellschafter Droege Holding GmbH sowie Geschäftsführer Aktiv Assekuranz Makler GmbH.

Heyen blickt auf langjährige Erfahrungen in der Versicherungsbranche zurück und bekleidete diverse Führungspositionen. Zuletzt leitete er als Country Managing Director bei der britischen RSA Insurance Group die Niederlassung in Deutschland mit Standorten in Köln und Hamburg. Zudem war er Mitglied des europäischen Executive Teams.

Künftig vier Geschäftsführer

Der Manager übernimmt die Ressorts Verkehrshaftung & Transport sowie Human Resources, die bisher durch Jendricke verantwortet wurden. Darüber hinaus wird er als Geschäftsführer für die Region Mitte/West zuständig sein und Jürgen Bochanski bei dem Ausbau und der Pflege des ausländischen Netzwerks unterstützen. Damit ist er unter anderem für die Geschäftseinheiten Logistik und Auslandsgeschäft verantwortlich, die über die Hälfte des Courtagevolumens generieren.

Die Geschäftsführung der Aktiv Assekuranz besteht künftig aus Jürgen Bochanski, Volker Jendricke, Lars Heyen sowie Thomas Krohn.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News