Aktiv Assekuranz will im Norden und Osten wachsen

740px 535px

Michael Schreier (50, im Bild) wird ab sofort als Regionalleiter Nord/Ost des Versicherungsmaklers Aktiv Assekuranz Makler GmbH tätig sein. Er wird von der Niederlassung in Hamburg aus agieren.

In der neu geschaffenen Position soll er die Präsenz des Unternehmens im Norden und Osten Deutschlands weiter ausbauen. Die Teams der Niederlassung Hamburg und die Geschäftsstellenleiter an den Standorten Berlin und Erfurt werden direkt an ihn berichten.

Der Versicherungsfachwirt hat langjährige Erfahrungen im Risikomanagement von mittelständischen Unternehmen im Bereich Gewerbe, Industrie und Logistik. Zuletzt war er viele Jahre als Key Account Manager bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH tätig. Dort betreute er Großkunden, vornehmlich aus der Logistikbranche und wirkt an der Entwicklung diverser Versicherungsprodukte mit. 

Weitere Regionalleiter-Positionen eingerichtet

Schreiers Ziel ist es unter anderem, steigende Anforderungen der mittelständisch geprägten Logistikwirtschaft in Einklang mit den Anforderungen des Risikomanagements und dem stellenweise anspruchsvollen Verhalten seitens der Versicherungswirtschaft zu bringen. Einen starken Fokus wolle er außerdem auf die Themen Digitalisierung, Logistik 4.0, Industrie 4.0, Kontraktlogistik und KEP-Dienste legen.

Ende 2018 wurde die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gemeinsam mit der W. Droege Assekuradeur GmbH und der Bavaria Güterschadenservice GmbH Teil der in Hamburg ansässigen Droege Holding GmbH. In diesem Zusammenhang wurden innerhalb der Droege Holding GmbH weitere neue Regionalleiter-Positionen bei der Aktiv Assekuranz geschaffen und intern vergeben. Seit 1. Januar 2020 sind Markus Keller und Helmut Haderecker als Regionalleiter Mitte/West beziehungsweise Regionalleiter Süd tätig.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News