Allianz-Personalie: Stärkung des Maklervertriebes

Dr. Thomas Wiesemann wird zum 1. Januar 2014 in die Vorstände der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG berufen und dort für den Maklervertrieb zuständig sein.

Mit dieser neuen Struktur wird neben der Allianz Ausschließlichkeitsorganisation auch der Maklervertrieb mit einem eigenständigen Ressort im Vorstand von Allianz Leben vertreten sein.

Dr. Wiesemann übernimmt die Verantwortung für den Maklervertrieb von Dr. Michael Hessling, der diese Aufgabe bisher zusätzlich zu seiner Zuständigkeit für das Firmengeschäft von Allianz Leben wahrgenommen hat. „Mit der neuen Aufstellung wollen wir der gestiegenen Bedeutung des Maklervertriebs Rechnung tragen“, sagte Dr. Birgit König, Vorstandsvorsitzende der Allianz Private Krankenversicherungs-AG.

Bisherige Stationen im Unternehmen
Dr. Wiesemann leitet derzeit den Sondervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Private Krankenversicherungs-AG. Er arbeitet seit 1995 für die Allianz-Gruppe und nahm dort bislang verschiedene Führungsfunktionen bei Allianz Global Investors wahr, zuletzt als Mitglied des Global Executive Committee. Er studierte Wirtschafts- und angewandte Mathematik in Ulm und Los Angeles.

Quelle: Alianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News