Allianz SE: Diekmann folgt Perlet im Aufsichtsrat

740px 535px
Die Hauptversammlung der Allianz SE hat kürzlich einen neuen Aufsichtsrat gewählt, in dem Michael Diekmann Dr. Helmut Perlet als Vorsitzender nachfolgen wird.

Darüber hinaus wurden Sophie Boissard, Vorsitzende des Vorstands der Korian S.A., Paris, und Herbert Hainer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, erstmals in den Aufsichtsrat gewählt. Christine Bosse, Dr. Friedrich Eichiner und Jim Hagemann Snabe wurden wiedergewählt.

Bereits im Februar hat der SE-Betriebsrat die Arbeitnehmervertreter des Aufsichtsrats bestellt. Als neuer Arbeitnehmervertreter wurde Geoff Hayward bestellt. Gabriele Burkhardt-Berg, Martina Grundler, Jean-Jacques Cette, Jürgen Lawrenz und Rolf Zimmermann wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Michael Diekmann tritt mit Wirkung zum 7. Mai 2017 in den Aufsichtsrat ein, bedingt durch die aktienrechtlich vorgesehene Wartezeit von zwei Jahren, die am 6. Mai 2017 endet. Bis 6. Mai 2015 hatte Michael Diekmann das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE inne. Bis 6. Mai 2017 wurde Dr. Helmut Perlet als Aufsichtsratsvorsitzender der Allianz SE wiedergewählt.

Quelle: Allianz SE

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News