AllianzGI verpflichtet DWS-Manager

740px 535px

Bereits seit 1. September 2021 fungiert Gerold Koch als Head of Sustainable Investment Solutions in der Risklab-Einheit von Allianz Global Investors (AllianzGI). Die Einheit ist innerhalb des Unternehmens auf Beratungsleistungen und Lösungen für institutionelle Investoren spezialisiert.

Koch soll von München aus ein Team aufbauen und leiten, das Kunden zu allen Themen rund um ESG und nachhaltige Investments berät. Der Manager kommt von der DWS, wo er zuletzt als Head of ESG Investment Specialists, Americas, tätig war.

Nachhaltigkeit soll durchgängig in allen Prozessen verankert werden

Tim Friederich, Leiter von Risklab, kommentiert die Personalie: "Nachhaltigkeit ist für Investoren immer wichtiger und ein Eckpfeiler der Wachstumsstrategie von AllianzGI. Wir freuen uns daher, unter der Leitung von Gerold Koch ein neues Team bei Risklab aufzubauen, das Kunden ganzheitlich zu allen Aspekten von ESG und nachhaltigem Investieren beraten wird."

Die neue Einheit soll den vorhandenen quantitativen Analyserahmen vanwenden und weiterentwickeln, um Nachhaltigkeit durchgängig in den Prozessen der Portfoliooptimierung und -konstruktion zu verankern. Koch und sein Team werden eng mit dem Sustainable & Impact Investing-Team unter Leitung von Matt Christensen zusammenarbeiten und sollen dieses ergänzen.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News