Alt wechselt von Nürnberger zu Telis

740px 535px

Die Telis Financial Services Holding AG hat ihr Vorstandsgremium zum 1. Januar 2019 verstärkt: Dr. Stefanie Alt ist dafür in den Vorstand des Unternehmens berufen worden.

Stefanie Alt war zuvor Vorstandsmitglied der Nürnberger Pensionsfonds AG. Alt kam 2008 zur Nürnberger. Ende 2018 hat sie auf eigenen Wunsch den Konzern verlassen.

Seit Januar 2011 war sie Geschäftsführerin der Nürnberger Beratungs- und Betreuungsgesellschaft für betriebliche Altersversorgung und Personaldienstleistungen mbH. Zuvor war sie bereits als Fachberaterin für betriebliche Altersversorgung Leben-Kranken/Firmen und Verbände tätig und hatte Anfang 2009 die Leitung der Abteilung bAV-Grundsatzfragen/-Dienstleistungen bei der Versicherungsgruppe übernommen. Dr. Stefanie Alt ist gelernte Steuerfachangestellte und promovierte Betriebswirtschafterin.

Soll Digitalisierung des Unternehmens vorantreiben

In ihrer neuen Position soll die Versicherungsexpertin dazu beitragen, "die Möglichkeiten der Digitalisierung für den Telis-Konzern noch besser auszuschöpfen“, kommentiert Dr. Martin Pöll, Vorstandsvorsitzender des Regensburger Finanzdienstleisters, die Neueinstellung.

Der seit Jahresanfang 2016 an der Konzernspitze stehende Pöll soll sich künftig stärker auf das strategische Wachstum der Unternehmensgruppe und den Ausbau der Vertriebswege konzentrieren.

Hintergrundinformationen

Die Telis Financial Services Holding AG ist Mutterkonzern der Unternehmen Telis Finanz Vermittlung AG, Dema Deutsche Versicherungsmakler AG und der DMF Deutsches Maklerforum AG mit Sitz in Regensburg. Über 1.200 Berater und mehrere tausend Makler und Finanzdienstleister arbeiten laut Unternehmen deutschlandweit in den Bereichen der Zukunftssicherung, Finanz- und Vermögensplanung nach den Konzepten
der Finanzdienstleistungsunternehmen.

Unternehmen verwalten über 1.600.000 Verträge

Die Unternehmen der Telis-Gruppe verwalten über 1.600.000 Verträge aus den Bereichen Finanzen, Vorsorge und Vermögen von Privatkunden. Von der Konzernzentrale in Regensburg aus unterstützen rund 250 Mitarbeiter die Beratungs- und Betreuungskonzepte.

Quelle: Telis Financial Services Holding AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News