Andreas Grünewald ist neuer Vorstandsvorsitzender des VuV

740px 535px
Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Andreas Grünewald (45). Grünewald wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit für die nächsten drei Jahre gewählt.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Günter T. Schlösser (67) ist nach zweimaliger Amtszeit nicht wieder zur Wahl angetreten.

Als weitere Mitglieder im fünfköpfigen Vorstandsgremium bestätigt wurden Uwe Eilers (Geneon Vermögensmanagement AG), Peter W. Kolberg (Büttner, Kolberg & Partner Vermögensverwalter GmbH) sowie Martin Wiegelmann (SMS & Cie Vermögensmanagement GmbH). Neu gewählt wurde Thomas Buckard (Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG). Alle Vorstandsmitglieder üben ihre Funktion
ehrenamtlich neben ihrer beruflichen Tätigkeit als unabhängige Vermögensverwalter aus.

Berufsbild stärken

Die neue Position möchte Grünewald nutzen, um den VuV als verlässlichen und fachkundigen Partner für die Mitglieder, aber auch die Medien und Politik sowie Aufsicht und Wissenschaft im weiter zunehmenden Maße fest zu verankern. Dafür legt er den Fokus auf die weitere Professionalisierung des Verbands.

Ökonomische Bildung unterstützen
Einen weiteren Schwerpunkt legt der neue Vorstandsvorsitzende auf die Unterstützung der ökomischen (Schul-)Bildung in Deutschland. So seien zum Beispiel die gesetzlich vorgeschriebenen Beratungsprotokolle kontraproduktiv, da sie dazu führten, dass viele Anbieter sich komplett aus der
Beratung zurückzögen.

Textquelle: Stockheim Media GmbH

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News