Apella verpflichtet Kapitalmarktexperten als Berater

740px 535px

Ab 1. März 2021 unterstützt Helmut Kaiser (im Bild) mit seiner Expertise in der Vermögensberatung den Maklerpool Apella. Der promovierte Volkswirt wird dem Pool als Kapitalmarktstratege beratend zur Seite stehen und den angeschlossenen Maklern regelmäßig Marktausblicke und Telefonkonferenzen bieten.

Seine Motivation für das Engagement bei Apella, erläutert der Experte in einer Pressemeldung: "Aktuell gibt es kaum Alternativen zur Wertpapier-Anlage. Andererseits erleben wir den Vormarsch von App-basierten Online-Brokern, Phänomenen wie Wall Street Bets und einen Boom der Krypto-Währungen. Ich will einen Beitrag dazu leisten, dass die neue Lust der Deutschen am Aktienmarkt nicht durch unnachhaltige Anlagen schnell wieder zerstört wird. Finanzielle Bildung ist heute so wichtig, wie nie zuvor, da es nicht mehr reicht, das Ersparte auf dem Sparbuch liegen zu lassen. Mit Apella wollen wir dieses Know How über die Makler zu den Anlegern tragen."

Jahrzehnte bei der Deutschen Bank

Kaiser war als unabhängiger Vermögensberater und gleichzeitig als Senior Capital Market Adviser im Wealth Management der Deutsche Bank AG tätig. Er startete seine Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Frankfurt und der London School of Economics, bevor er 1990 zur Deutschen Bank kam. Dort war er zunächst als Volkswirt und Rentenmarktexperte in Frankfurt und London tätig. 1996 übernahm er die Leitung des europaweiten Rentenresearchs im Investmentbanking für institutionelle Kunden der Deutsche Bank AG.

Von 2003 bis 2011 verantwortete er als Managing Director die globale Anlagestrategie für die vermögenden Privatkunden im Private Wealth Management der Deutsche Bank. Von 2012 bis 2016 war er in der Vermögensverwaltung in Frankfurt am Main insbesondere für die Anlageberatung von Key Clients zuständig. Von 2017 bis 2020 wirkte er am gleichen Standort als Chefstratege Wealth Management für die Deutsche Bank. Seitdem arbeitet er für das Kreditinstitut als Senior Kapitalmarktexperte und seit Beginn 2020 parallel als unabhängiger Vermögensberater freiberuflich tätig.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News