Arends geht, Keck übernimmt

740px 535px

Bei den NV-Versicherungen wird es einen Wechsel im Vorstand geben. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Arend Arends wird am 30. Juli 2021 in den Ruhestand verabschiedet und zum 1. August die Unternehmensführung an Holger Keck (im Bild rechts) abgeben.

Gemeinsam mit Henning Bernau, der vom Aufsichtsrat neu in den NV-Vorstand bestellt wurde, wird der 45 Jahre alte Versicherungs-Betriebswirt künftig den Vorsitz des ostfriesischen Versicherers bilden. Keck ist seit dem 1. Juli 2012 für die NV tätig und wird in der mehr als 200-jährigen-Unternehmensgeschichte der neunte Mann an der NV-Spitze sein. Der gebürtige Ostfriese wird im Vorstand die Bereiche Schaden, Betrieb, Finanzen und IT verantworten.

Der 40-Jährige rückt in den Vorstand auf

Sein Vorstandskollege Bernau wird ab August für Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich sein. Der Jurist ist seit dem 1. September 2013 bei der NV. Nachdem Bernau bereits als Prokurist und Gesamtvertriebsleiter für die NV tätig war, rückt der 40-Jährige jetzt in den Vorstand auf.

Übernahm 1995 die Vertriebsleitung für den Regionalmarkt

Für Arend Arends hingegen endet nach 36 Jahren, davon 13 Jahre im Vorstand und seit 2013 als Vorstandschef, die Zeit bei den NV-Versicherungen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften hatte der gebürtige Ostfriese seine damalige Zukunft als Jurist gesehen. Doch es sollte alles anders kommen, als die NV 1985 einen Volljuristen suchte und er schließlich den Weg nach Neuharlingsiel fand.

In der Betriebs- und Schadenabteilung gestartet, war der Vertrieb für Arends immer wichtig. So übernahm er, zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben, schon 1995 die Vertriebsleitung für den Regionalmarkt.

Quelle: NV-Versicherungen

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News