Atradius: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Ingenlath tot

Kürzlich verstarb Dr. Peter Ingenlath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Market Officer (CMO) der Atradius N.V., im Alter von 53 Jahren während eines Urlaubs in Deutschland.

Ingenlath war laut Unternehmensangaben seit 1990 für Atradius und seine Vorgängerunternehmen tätig und seit 2003 Mitglied des Atradius Management Boards. Neben seiner Verantwortung im Vorstand der Gruppe war er Aufsichtsratsvorsitzender der Graydon Holding N.V., Vorsitzender der Kommission Kreditversicherung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und Mitglied des ICISA-Management-Komitees.

"Peter Ingenlath war viele Jahre lang ein fester Bestandteil von Atradius", so eine Stimme aus dem Unternehmen. "Er verfügte über großes Wissen und tiefe Kenntnisse über unser Unternehmen, die Branche und die Märkte, in denen wir tätig sind. Seine Erfahrung wird schwer ersetzbar sein."

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an und ist mit 160 Büros in 42 Ländern vertreten.

Quelle: Atradius N.V.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News