Axa Art: Kuklinski kommt für Guntram

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Axa Art Versicherung AG hat Kai Kuklinski (44) mit Wirkung zum 1. April 2014 zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft bestellt.

Kai Kuklinski ist derzeit Leiter des Makler- und Partnervertriebs der Axa Konzern AG. Seit 1999 hatte er mehrere Managementpositionen in verschiedenen Unternehmen der Gruppe inne. Unter anderem war er Digital Officer der Axa Winterthur Versicherung AG in der Schweiz, Direktor Kundenservice der Axa Service AG und Leiter der Geschäftseinheit E-Cooperations/E-Marketing der Axa E-Solutions GmbH.

Dr. Ulrich Guntram (59), derzeit Vorstandsvorsitzender der Axa Art, wird zum 1. April 2014 CEO von Axa Corporate Solutions Asia. Dies ist der weltweite Versicherer der Axa Gruppe für Firmenkunden. Ulrich Guntram hatte seit 1996 mehrere Managementpositionen innerhalb der Gruppe. Er hat laut Unternehmensangaben den Grundstein für die Expansion in neue Regionen und Märkte gelegt und neue Geschäftsfelder für die Gesellschaft entwickelt. Heute ist das Unternehmen in über 25 Ländern weltweit tätig.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Kunstversicherung

Alle Personalien News