Axa Assistance Deutschland: Neuen Netzwerker engagiert

740px 535px
Seit dem 1. September 2014 ist Robert Glück Head of Partner Relationship Management bei Axa Assistance Deutschland, einem der weltweit agierenden Anbieter moderner Assistance-Leistungen.

In dieser Funktion soll der 45-jährige die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des nicht-medizinischen Partner-Netzwerkes verantworten. Die Position wurde neu geschaffen, um den Netzwerk-Vertrieb und damit auch seine Bedeutung für das Unternehmen weiter zu stärken. Robert Glück berichtet direkt an Geschäftsführer Paolo Hubaux und wird Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Axa Assistance Deutschland GmbH.

Studierter Soziologe und Netzwerk-Experte

Robert Glück ist laut Unternehmensangaben erfahrener Assistance- und Netzwerk-Experte. Er kommt vom ADAC, wo er mehr als 16 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb einer Geschäftseinheit. Hier war er an der Weiterentwicklung und Pflege des internationalen Assistance-Netzwerkes beteiligt und verantwortete unter anderem den Aufbau des Marktsegments „Drittkunden“ im internationalen Patiententransport, die Entwicklung neuer Produkte sowie die Erschließung internationaler Märkte für Assistance-Leistungen. Zwischen 2007 und 2012 leitete der studierte Soziologe neben dem Marketing und Vertrieb auch noch das Produktmanagement, davor drei Jahre lang das Produkt- und Qualitätsmanagement.

Soll regionale und internationale Netzwerke weiter intensivieren
Robert Glück soll künftig auch für die Gewinnung von neuen Dienstleistern und Serviceprovidern sowie für deren Einbindung zuständig sein und an internationalen, strategischen Projekten in den Geschäftsfeldern Auto, Reise sowie Wohnen und Leben mitarbeiten. Darüber hinaus soll der Neue die Zusammenarbeit mit den regionalen und internationalen Netzwerken innerhalb der Gruppe weiter intensivieren.

Textquelle: Axa Assistance Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Assistance

Alle Personalien News