Axa Maklervertrieb: Warweg geht nach kurzem Intermezzo

740px 535px
Wolfgang R u c k w i e d (63) leitet ab 1. Juli 2015 den Makler- und Partnervertrieb des Axa Konzerns. Er tritt die Nachfolge von Dr. Tobias Warweg (41) an, der das Unternehmen Ende Juni verlässt, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu stellen.

Wolfgang Ruckwied hat sein gesamtes Berufsleben bei dem Versicherungskonzern und deren deutschen Vorgängergesellschaften verbracht. Er startete 1967 mit der Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Seit mehr als 30 Jahren ist er in diversen Führungspositionen des Vertriebs tätig, anfangs im Exklusivvertrieb und seit nunmehr über zehn Jahren im Makler- und Partnervertrieb (MPV). Derzeit leitet er die MPV-Landesdirektion Süd der Axa. Ruckwied verfügt somit über eine hohe Expertise im Maklermarkt, so der Tenor des Unternehmens.

Dr. Tobias Warweg leitete nach seinem Einstieg als Vertriebstrainee zunächst die Vertriebsdirektion Düsseldorf, bevor er 2012 zum Leiter des bundesweiten Axa-Exklusivvertriebs ernannt wurde. Seit April 2014 führte er den Makler- und Partnervertrieb.

Textquelle: Axa Konzern

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News