Bâloise mit neuem Performance Manager für das Deutschland-Geschäft

Alexander Tourneau übernimmt als Performance Manager am Konzernsitz der ab sofort die Koordination der Deutschlandaktivitäten. Er wird zudem zum nächst möglichen Termin auch Aufsichtsratsvorsitzender der Basler Deutschland sowie des Deutschen Ring Leben und des Deutschen Ring Sach.

Tourneau tritt die Nachfolge von Martin Kampik an, dem bisherigen Performance Manager für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Der 43-Jährige war zuvor für Großprojekte im Banken- und Versicherungssektor bei der Boston Consulting Group verantwortlich. 2003 übernahm er bei der Bâloise-Gruppe als Bereichsleiter die Unternehmensentwicklung und das Controlling und wurde Geschäftsführer der Deutscher Ring Beteiligungsholding.

Als Vorstandsmitglied der Deutscher Pensions Ring verantwortete er ab 2006 das Ressort Finanzen und Kapitalanlagen. 2007 wechselte er zu UBS Deutschland und anschließend zu MM Warburg & CO. In beiden Unternehmen war er für die Geschäftsentwicklung mit institutionellen Kunden, insbesondere im Versicherungsbereich, zuständig.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News