Bäumchen wechsel dich in der Assekuranz

740px 535px

Das Personalkarussell in der Assekuranz hat sich in den vergangenen Tagen schnell gedreht. Unter anderem sind Veränderungen im Management des GDVs bekannt geworden.

Axel Wehling scheidet Presseberichten zufolge zum Jahresende aus der Geschäftsführung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) aus. Der promovierte Jurist leitet momentan das Kompetenzzentrum Unternehmenssteuerung und Regulierung.

Florian Reuther wurde nach Medienberichten vom Vorstand des Verbands der privaten Krankenversicherung (PKV) als Nachfolger im Februar 2019 für Verbandsdirektor Volker Leienbach bestimmt, der in Ruhestand geht. Reuther ist Geschäftsführer und Leiter der Rechtsabteilung im PKV-Verband.

Heinz Ohnmacht wird zum 31. März 2019 den Vorstandsvorsitz beim Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) aufgeben. Nachfolger soll nach Medienberichten sein bisheriger Stellvertreter Edgar Bohn werden, dessen neue Stellvertreter der Vorstand Raimund Herrmann.

 

 

 

Autor(en): Bernhard Rudolf

Mehr zu GDV

Alle Personalien News