Bafin: Folgt Hufeld auf König?

740px 535px
Felix Hufeld, bislang Chef der Versicherungsaufsicht bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), soll Nachfolger der bisherigen Präsidentin der Behörde, Elke König, werden, berichtete das "Handelsblatt".

Bei der Suche nach einem neuen Präsidenten sei eine Vorentscheidung gefallen, wie die Zeitung aus Regierungskreisen erfahren habe. Den Vorschlag Hufeld zu berufen habeFinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur internen Abstimmung innerhalb der Bundesregierung unterbreitet. Die Zustimmung habe aber noch ausgestanden.

König wird neue Chefin des Europäischen Bankenabwicklungsmechanismus und nimmt ihr Amt in Brüssel Anfang März auf.

Quelle: Handelsblatt

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News