Basler Versicherungen: Neuer Leiter Schaden Schweiz

Mathias Zingg hat die Leitung des Bereichs Schaden bei der Basler übernommen und wird Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz. Er ersetzt Stephan Ragg, der innerhalb der Baloise in die Funktion als Leiter Group Human Resources gewechselt hat.

Mathias Zingg arbeitet seit 15 Jahren bei der Basler Schweiz, zuletzt als Leiter Leistungscenter Allgemeine Haftpflicht und Motorfahrzeug. Mathias Zingg (38) hat das Versicherungswesen und insbesondere den Bereich Schaden von Grund auf erlernt. Nach der Kaufmännischen Versicherungslehre hat er sich zum eidgenössischen Versicherungsfachmann weitergebildet, verschiedene Leadership-Programme abgeschlossen und an der Universität St. Gallen (HSG) das Executive Diploma in Insurance Management erlangt. Derzeit absolviert er an der HSG seinen Master in Business Administration (Executive MBA HSG).

Lebenslauf und Karriere
Seine Fachkenntnisse hat Mathias Zingg bei der Basler bereits früh mit Management- und Führungsaufgaben
kombiniert. Nach seiner Zeit als Leiter Schaden Ostschweiz übernahm er 2004 die Leitung des Leistungscenters Unfall/Kranken/Leben für die gesamte Schweiz. Die vergangenen zwei Jahre leitete er das Leistungscenter Allgemeine Haftpflicht und Motorfahrzeug. Zusätzlich fungierte er zuletzt als Stellvertreter des Leiters Schaden Schweiz.

Quelle: Basler Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News