Basler Versicherungen Schweiz haben wieder neuen CEO

Michael Müller wird per sofort neuer CEO der Basler Versicherungen Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Baloise Group. Er folgt auf Olav Noack, der nach rund zwei Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet.

Die Baloise und Olav Noack trennen sich laut Unternehmensangaben wegen unterschiedlicher Auffassungen in Fragen der Führung. Über die Neubesetzung der bisherigen Funktion Michael Müllers in der Geschäftsleitung des Konzernbereichs Schweiz soll zu einem späteren Zeitpunkt informiert werden.

Der Werdegang des neuen CEO
2004 Michael Müller (40) studierte Nationalökonomie mit Abschluss zum lic.oec.publ. an der Universität Zürich. Er begann seine Karriere 1997 bei den Basler Versicherungen, zunächst als Trainee, dann im Konzerncontrolling, später im Financial Accounting der Baloise Group als stellvertretender Leiter. 2004 übernahm Müller dessen Leitung.

Im Jahr 2009 wechselte er als Leiter Finanzen und Risiko in die Geschäftsleitung des Konzernbereichs Schweiz der Baloise. Michael Müller ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats in diversen Tochtergesellschaften der Baloise Group.

Quelle: Baloise Group

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News