Bausparkassenverband setzt auf bewährte Köpfe

740px 535px

Bernd Hertweck (53), Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse AG und Leiter des Geschäftsfelds Wohnen im Wüstenrot & Württembergische-Konzern, ist erneut als Vorstandsvorsitzender des Verbands der Privaten Bausparkassen e.V. gewählt worden. Er gehört dem ehrenamtlichen Gremium seit 2013 an.

Ebenso in den Vorstand wiedergewählt wurden Henning Göbel (55), Vorsitzender des Vorstands der BHW Bausparkasse AG, sowie Reinhard Klein (61), Vorsitzender des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG.

Drei Themen auf der Agenda

Neu gewählt wurde Jörg Phlippen (60), Vorstandsmitglied der Debeka Bausparkasse AG. Er folgt auf Frank Leinemann (65), Mitglied des Vorstands der Signal Iduna AG Bauspar AG, der altersbedingt nach sechs Jahren Amtszeit für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand.

Der Verband hat aktuell drei Themen im Fokus seiner Arbeit: soziale Wohnraumversorgung, die Wohneigentumsidee als Zukunfts- und Generationenvorsorge und Motor der Vermögensbildung positionieren sowie der Beitrag der Bausparkassen, um anspruchsvolle Klimaschutzziele zu erreichen.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News