Bayerische besetzt Position neu

740px 535px

Michael Panitz (32, im Bild) wird zum 1. Januar  2020 die Leitung des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische übernehmen. Er folgt auf Jürgen Reinhardt (64).

Panitz, der 2013 seinen MBA absolvierte, ist seit acht Jahren bei dem Versicherer tätig. Er begann im Bereich Vertriebssteuerung, war anschließend Vorstandsassistent und wurde 2014 Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH. 2016 übernahm er  zusätzlich die Aufgabe als Vorstand der Finanzberatungstochter Compexx Finanz AG und ist seit Ende 2018 als Stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebes tätig.

Reinhardt bleibt auch im kommenden Jahr im Vertriebsressort der Bayerischen aktiv und verantwortet hier in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes der Bayerische Prokunde AG die interne vertriebliche Integration der Travelprotect und der Nettowelt. Außerdem soll er sich auf die Förderung des Krankenversicherungsgeschäftes in Zusammenarbeit mit der Barmenia fokussieren und für den Vorstand im Bereich Zusammenarbeit mit Verbänden eine Sonderaufgabe wahrnehmen. Zudem bleibt er Mitglied in der Geschäftsführung der BB GmbH.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News