BCA verstärkt Führungsebene

Die BCA-Gruppe hat ihre erste Führungsebene um vier Kräfte verstärkt: Diese sind Alfred Kaiser, Michael Posada, Mirko Faust und Johannes Wagner.

Alfred Kaiser (44) wechselte als neuer Generalbevollmächtigter von der BCA AG zur BCA Bank AG und zeichnet dort für das Research und die Bereiche Kontaktpflege und Innendienst verantwortlich. Er bringt für diese Aufgabe laut Unternehmensangaben Erfahrung im Asset Management und in der Betreuung institutioneller Mandate mit.

Michael Podsada (51) ist als Senior Relationship Manager in das Vertriebsteam bei der BCA AG eingetreten. Er soll das Angebot an Lösungen für die Kunden der BCA vorantreiben. Schwerpunkt seiner neuen Aufgaben ist die Optimierung des jeweiligen Geschäftsmodells. Michael Podsada bringt eine 25-jährige Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft ein. Vor seiner Tätigkeit bei der BCA war er in den letzten sieben Jahren in leitender Funktion Maklerbetreuer bei Allianz Global Investors.

Mirko Faust (32) wurde neuer Marketing-Chef der BCA-Gruppe. Außerdem soll er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens verantworten. Der Versicherungsfachwirt, mit über zwölfjähriger Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche (Versicherungen/Investment), war bisher in der BCA für den Bereich Verkaufsförderung und Kampagnen-Management zuständig. Zuvor war Mirko Faust sechs Jahre im Marketing der Standard Life, beauftragt mit der Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen/Vertriebskampagnen. Er wurde Nachfolger von Sebastian Wolf, der Ende Februar 2012 ausgeschieden ist.

Johannes Wagner (28) ist als Teamleiter Support mit dem kundenorientierten Ausbau und der Optimierung der Support-Strukturen des neuen Beratungs- und Vermittlungssystems BCA Business plus betraut worden. Der gelernte Fachinformatiker bringt laut Pressemitteilung sieben Jahre Berufserfahrung im Anwendersupport bei PASS Consulting und der Lufthansa ins BCA Team mit. Dort war er unter anderem für die Etablierung innovativer Servicestrukturen verantwortlich.

Quelle: BCA

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News