Becker bald Head of IT von Zurich Deutschland

740px 535px

Zum 1. Januar 2021 wird Jens Becker (42) neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland. Jens Becker folgt auf Dorothée Appel, die das Unternehmen Ende September verlassen hat. Er berichtet an Horst Nussbaumer, COO der Zurich Gruppe Deutschland, und wird dem Executive Committee angehören.

Jens Becker verfügt laut Unternehmensangaben über "profunde IT- und Führungserfahrungen". Nach beruflichen Stationen im IT Advisory bei KPMG und innerhalb des Axa Konzerns war Becker zuletzt Bereichsleiter „IT Transversal Functions“ der Axa Konzern AG in Köln. In der Rolle zeichnete er sich für die Softwareentwicklung in zahlreichen Digitalisierungsprojekten verantwortlich, initiierte die Cloud Migration und war Treiber der agilen Transformation.

Ein Brückenbauer zwischen Business und IT

Mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik der Universität zu Köln sowie einem Master in Finance and Accounting der Goethe Business School der Universität Frankfurt sowie seiner Berufserfahrung "liegt seine Stärke im Brückenbauen zwischen Business und IT", ist sein neuer Arbeitgeber überzeugt. 

Quelle: Zurich

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News